Kösching
Lückenschluss im Wegenetz

Verbindung vom Deschinger Kreisel in Richtung Kösching freigegeben

07.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:48 Uhr
Entlang der südlichen Umgehung führt der neue Geh- und Radweg vom Deschinger Kreisel in Richtung Kösching. Er ist an diesem Freitagnachmittag offiziell freigegeben worden. −Foto: Lamprecht

Kösching - Der neue Fuß- und Radweg vom Deschinger Kreisel in Richtung Kösching ist an diesem Freitagnachmittag offiziell freigegeben worden. Auf einer Länge von rund 480 Metern stellt er die bislang fehlende Verbindung entlang der südlichen Umfahrung zwischen Kösching und Desching her.

 

Auf deren Verlauf an der St2335 führt eine Brücke auch über den Köschinger Bach. Nach Informationen der Gemeinde kostet die Maßnahme, für die der Marktgemeinderat im September 2019 die Bauarbeiten vergeben hat, etwa 450000 Euro. Nach dem Finanzausgleichsgesetz beträgt ein Zuschuss die Höhe von etwa 330000 Euro.

DK