Ingolstadt
Unterschriften: ÖDP informiert

14.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:01 Uhr

Ingolstadt (DK) Knapp 100000 Unterstützungsunterschriften wurden innerhalb kürzester Zeit für das von der ÖDP initiierte Volksbegehren "Rettet die Bienen" gesammelt.

Doch nun steht die eigentliche Hürde für die angestrebte umfassende Neuausrichtung des bayerischen Naturschutzgesetzes an: Zwischen 31. Januar und 13. Februar 2019 müssen sich zehn Prozent der bayerischen Wähler dazu in den Rathäusern eintragen. Um diese Hürde überspringen zu können, hat sich nicht nur auf Landesebene ein Mitträger- und Unterstützerkreis gebildet, auch auf lokaler Ebene braucht die ÖDP breite Bündnisse . Hierzu lädt sie nun für Dienstag, 18.Dezember, um 19.30 Uhr interessierte Naturschützer und Vertreter von Verbänden, Organisationen und Parteien in ihre Geschäftsstelle im Hause Manggasse 6 ein. Nähere Informationen zum Volksbegehren unter www. volksbegehren-artenvielfalt. de.