Buxheim
Unfall mit Sattelzug

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Buxheim (DK) Ein 75-jähriger Autofahrer ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall nahe Buxheim leicht verletzt worden.

Laut Polizei war ein 57-Jähriger aus dem Kreis Augsburg mit seinem Sattelzug gegen 15 Uhr von Buxheim in Richtung Wolkertshofen unterwegs. Im Verlauf einer Rechtskurve wollte er offenbar bremsen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Beamten blockierten dabei die Achsen des Sattelaufliegers, weshalb dieser nach links auf die Gegenfahrbahn ausbrach.

Der 75-jährige Ingolstädter der mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und fuhr in den Sattelauflieger. Das Auto wurde dem Polizeibericht zufolge dadurch in den Straßengraben geschleudert, wo es auf der Seite zum Liegen kam. Am Sattelauflieger entstand ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro, am Pkw wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 10000 Euro. Der Rettungsdienst brachte den 75-jährigen Autofahrer leicht verletzt zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Ingolstadt.