Ingolstadt
Unfall mit Radfahrer

12.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Ingolstadt (DK) Zu einen Verkehrsunfall mit Folgen kam es am Samstagvormittag in der Goethestraße, Höhe der Ausfahrt des Lidl Verbrauchermarktes.

Eine 52-jährige Ingolstädterin wollte gegen 10 Uhr mit ihrem Auto von der Ausfahrt des Verbrauchermarktes in die Goethestraße nach rechts einbiegen. Hierbei übersah sie nach Polizeiangaben den entgegen der erlaubten Fahrtrichtung radelnden 59-jährigen Ingolstädter. Der Fahrradfahrer kollidierte mit dem Wagen der Dame und stürzte zu Boden. Er zog sich Platzwunden und Prellungen zu. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro entstanden, so die Polizei. Bei der Unfallaufnahme stellte die eingesetzte Streife bei dem Radfahrer erheblichen Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Der Mann muss nun mit einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholkonsum rechnen, heißt es im Polizeibericht.