Ingolstadt
Unfall beim Wenden

12.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:39 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein riskantes Wendemanöver versuchte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Montagnachmittag um kurz vor 16 Uhr auf der Münchener Straße.

Der junge Mann war laut Angaben der Polizei stadteinwärts gefahren, als er auf Höhe der Rankestraße nach links zog und zu wenden versuchte. Dabei stieß er mit seinem Auto mit der linken Seite gegen die rechte Front des Autos eines 53-jährigen Ingolstädters, der ebenfalls stadteinwärts fuhr. Beide Fahrzeuge kamen teilweise auf der Gegenfahrbahn zum Stehen, so die Polizei. Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er kam zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 6000 Euro. Zur Bergung des Autos musste die Münchener Straße stadtauswärts kurzzeitig gesperrt werden.