Kösching
Unfall beim Abbiegen

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr

Kösching (DK) Ein 83-jähriger Mann ist am Montagvormittag bei einem selbstverursachten Unfall in Kösching leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Der Köschinger wollte mit seinem Auto gegen 11.10 Uhr von der Bahnhofstraße nach links in die Krankenhausstraße abbiegen. Dabei übersah er offenbar einen auf der Bahnhofstraße ortsauswärts fahrenden, entgegenkommenden Pkw, dessen Fahrer ebenfalls aus Kösching stammt. Die beiden Autos stießen mit der jeweils linken Front zusammen, schreiben die Beamten in ihrem Bericht. Dabei wurde der 83-Jährige leicht verletzt. Er musste in einer Klinik behandelt werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 17000 Euro.