Wettstetten
Unfall auf Holzlagerplatz: 14-jähriges Mädchen unter Baumstamm eingeklemmt

30.09.2021 | Stand 30.09.2021, 17:08 Uhr
Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Doch das 14-jährige Mädchen hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. −Foto: Heinz Reiß

Wettstetten - Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Samstagnachmittag nahe Wettstetten unter einem Baumstamm eingeklemmt worden. Rettungskräfte mussten die Jugendliche befreien.

Das Mädchen aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrer gleichaltrigen Freundin aus Ingolstadt nördlich von Wettstetten unterwegs. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, kletterten die beiden Freundinnen auf einen Holzlagerplatz. Vermutlich beim Hinabsteigen gerieten einige Stämme ins Rutschen.

Ein Baumstamm fiel auf den Unterschenkel der 14-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Erst die alarmierten Rettungskräfte konnten das Mädchen befreien.

Die 14-Jährige hatte Glück: Sie zog sich laut Polizei lediglich leichte Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus nach Kösching gebracht werden.

DK