Ingolstadt
Trickdieb am Westpark

22.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:08 Uhr

Ingolstadt - Ein 70-Jähriger ist am Dienstagnachmittag mutmaßlich Opfer eines Trickdiebstahls geworden.

Auf dem Parkplatz eines Elektronikfachgeschäfts am Westpark näherte sich dem Ingolstädter ein Unbekannter, wie die Polizei berichtet. Der Aussage des Opfers nach bat der Fremde ihn lediglich, eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln, woraufhin der Rentner, ohne etwas zu ahnen, seine Geldbörse in die Hand nahm. Erst später stellte er fest, dass ihm der Dieb bei dem Treffen 100 Euro abgenommen hatte. Laut Polizeibericht erinnerte er sich im Nachhinein daran, dass es zu einem kurzen Körperkontakt mit dem Fremden gekommen sei. Nur vage jedoch konnte der 70-Jährige den Dieb beschreiben. Er soll ca. 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht auf Großparkplätzen, die ein sehr beliebtes Gebiet für Trickdiebe dieser Art seien.

DK