Stammham
Streit wegen Ramadan

14.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:14 Uhr

Stammham (DK) Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Flüchtlingen kam es am Mittwochnachmittag in einer dezentralen Asylbewerberunterkunft in Stammham.

Zunächst war ein 19 Jahre alter Afghane laut Polizei mit einer 48-jährigen Syrerin über einen Regelbruch des Ramadan derart aneinander geraten, dass der Mann die Frau schubste. Sie stürzte und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Noch während des Abtransportes der Syrerin durch das BRK und in Anwesenheit der alarmierten Polizeistreife aus Beilngries kam es zu einem erneuten Streit des 19-Jährigen mit einem anderen Bewohner der Unterkunft wegen des vorangegangenen Vorfalls. Noch bevor die Beamten eingreifen konnten, schlug dieses Mal ein 63-jähriger Syrer dem jungen Mann ins Gesicht. "Auch wenn dieser dadurch keine Verletzungen erlitt, erfolgt gegen beide Personen eine Anzeige wegen Körperverletzung", heißt es im Polizeibericht. .