Montag, 22. Oktober 2018
Lade Login-Box.

Nachwuchs präsentiert sich

Freude an der Musik

Stammham
erstellt am 23.03.2015 um 21:38 Uhr
aktualisiert am 31.01.2017 um 20:41 Uhr | x gelesen
Stammham (mms) Egal ob mit dem Akkordeon oder dem Klavier, ob einzeln, im Ensemble oder im Orchester: Die Nachwuchsmusiker beim Schülerkonzert von Irene Göllner in der Grundschule Stammham sprühten vor Begeisterung für ihre Leidenschaft. Göllner präsentierte mit ihren Schülern ein fast 90-minütiges Programm.
Textgröße
Drucken
Stammham: Freude an der Musik
Viel Freude an der Musik demonstrierten die Musiker unter der Leitung von Irene Göllner beim Schülerkonzert vor den zahlreichen Zuhörern - Foto: Meßner
Stammham

Sowohl Anfänger, die erst seit einigen Monaten den Weg zu einem Instrument gefunden haben, als auch schon kleine Profis, die seit Jahren üben, zeigten in kurzen Darbietungen ihr Können. Besonders beeindruckend waren dabei die Auftritte der Kleinsten: Die Nachwuchsmusiker, der Großteil darunter Mädchen, besuchen teilweise noch die Grundschule. Ihre Füße ruhten auf einem Hocker, weil das Klavier sonst noch zu hoch wäre. Und manches Mädchen verschwand förmlich hinter dem Akkordeon. Umso erstaunlicher war es zu beobachten, wie sie hoch konzentriert ans Werk gingen, im Kampf gegen das Lampenfieber und das zeigten, was sie zuvor fleißig geübt hatten. Und das konnte sich sehen und hören lassen, auch wenn nicht jeder Ton stimmte. Im Vordergrund stand die Freude an der Musik, am Zusammenspiel in der Gruppe und welch angenehmes Gefühl daraus erwachsen kann.

Von Markus Meßner
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!