Stammham
"Ein Mausklick bis zum Grauen"

14.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:49 Uhr

Stammham (hge) "Als der Mensch keine natürlichen Feinde mehr hatte, erfand er den Computer, dann das Internet und dann die sozialen Netzwerke." Diese Redewendung spricht vielen Eltern aus der Seele. Das Internet hat zahlreiche Vorteile, aber auch Nachteile.

Mit den Aspekten des Jugendschutzes befasst sich ein Informationsabend der Hanns-Seidel-Stiftung, zu dem die CSU Stammham einlädt. Rainer Richard, IT-Forensiker und Erster Kriminalhauptkommissar in München, spricht zum Thema "Multimedia ohne Grenzen oder nur ein Mausklick bis zum Grauen" am Montag, 19. Februar, im Gasthaus Wittmann in Appertshofen. Die Veranstaltung leitet Heinz Enghuber von der Hanns-Seidel-Stiftung. Da die Inhalte ungeschönt dargestellt werden, kann der Vortrag erst ab 18 Jahren besucht werden. Beginn ist um 19 Uhr.