Ingolstadt
Stadtwerke springen ein

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Stadtwerke Ingolstadt springen nach eigener Mitteilung erneut für einen auswärtigen Strom- und Gasanbieter ein, der die Segel gestrichen, aber auch Kunden im Einzugsgebiet des kommunalen Versorgungsunternehmens hat: Nach Flexstrom, Care Energy, CityEnergy24, Enversum und einigen anderen Unternehmen, die ihre Kunden nicht mehr versorgen können, ist nunmehr laut Stadtwerke die Energieagenten Versorgungs-GmbH ausgefallen.

Diesem Unternehmen sei die Belieferung seiner Kunden nicht mehr möglich, heißt es in der Mitteilung von der Ringlerstraße. Die Stadtwerke werden die entsprechenden Kunden nun selber beliefern. Niemand müsse einen Ausfall von Strom oder Gas befürchten, heißt es dort. Zunächst kämen die betroffenen Strom- und Erdgas-Kunden automatisch in die Ersatzversorgung der SWI.