Ingolstadt
Sportliche Spende über 22000 Euro

Veranstalter: Unicef-Lauf ein voller Erfolg - 600 Teilnehmer aus 18 Firmen

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Ingolstadt (DK) Der Unicef-Spendenlauf, der in der vergangenen Woche im Klenzepark veranstaltet worden ist, war heuer - trotz schlechten Wetters - wieder ein voller Erfolg.

Rund 600 Läufer aus 18 Firmen gingen zugunsten der der Hilfsorganisation an den Start. Insgesamt erliefen die Sportler eine Summe von etwa 22000 Euro, die jetzt im Kampf gegen den Hunger in Afrika verwendet werden soll. "Hiermit sollen mangelernährte Kleinkinder in Afrika mit Erdnusspaste und therapeuthischer Nahrung versorgt und vor dem Hungertod gerettet werden", schreibt die Ingolstädter Unicef-Gruppe. "Wir bedanken uns für die jahrelange Teilnahme an unserem UNICEF-Spendenlauf beim Klinikum Ingolstadt, der Stadt Ingolstadt, den Firmen Büchl, Donat, Epos, AKKA, IAV, PSW, Spörer, Schubert & Salzer, TWT, Bauzentrum Mayer, Hofmann Modellbau und dem FC Ingolstadt 04 und den Sponsoren Herrnbräu, Sippl, Alnatura, Biber und der Metzgerei Beyer", heißt es in der Mitteilung.