Ingolstadt
Solo im Kap 94

Ein-Frau-Theaterstück "Schottland wär schön"

12.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:04 Uhr
Nicole Titus alleine auf der Bühne: Am Samstag spielt sie "Schottland wär schön" im Kap 94 an der Jahnstraße. −Foto: Kleine

Ingolstadt (DK) Eine junge Frau. Ein Esszimmer. Eine Stunde bis zum Date. Und eine einzige Frage: "Sind Männer tatsächlich vom Mars und Frauen von der Venus? "

Mit dieser grundsätzlichen Überlegung beschäftigt sich das Ein-Personen-Theaterstück "Schottland wär schön", das am Samstag, 15. September, im Kap 94 gezeigt wird. Entwickelt haben es Nicole Titus (Schauspielerin) und Falco Blome (Regie). "Ein Stück rund um das Thema Frau", heißt es in der Beschreibung. "Eine Frau ist eine Herausforderung. Leicht psychotisch und unentschlossen. Multitasking beginnt schon im Kopf. Die kontinuierlich aufeinanderprallenden Stimmen und Gedanken im Kopf einer Frau wollen koordiniert, beachtet und unter einen Hut gebracht werden. Da sind die Stimmen von Pamela Anderson und Angela Merkel. " Die Veranstalter versprechen einen Abend für alle Liebenden, Leidenden und Whisky-Liebhaber. Und: "Ein Muss für alle Männer, die wissen wollen, wie Frauen wirklich (aus)ticken. "

Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr . Karten gibt es im KAP94 und auf www. eventim.de. Sie kosten im Vorverkauf 12 und an der Abendkasse 15 Euro. Weitere Aufführungen sind am Freitag, 8. November, und am Samstag, 11. Januar geplant.