Ingolstadt
Seybold stellt im Mo aus

17.10.2021 | Stand 21.10.2021, 3:34 Uhr
Die Wirtin und der Künstler: Christian Seybold stellt unter dem Titel "Vor den Toren" seit gestern im von Monika Häusler geführten Mo aus. Darauf ein Prösterchen. −Foto: Schwarz

Ingolstadt - Endlich wieder Kunst: In Ingolstadts Neuer Galerie respektive im Mo feierte man - wenn man so sagen darf - am Sonntag zum ersten Mal seit 2019 wieder eine Vernissage.

Die Corona-Pandemie hat auch die Bildende Kunst hart getroffen, das wird bisweilen vergessen. Gezeigt werden im Mo noch bis zum 25. November Werke des Ingolstädters Christian Seybold - quasi der "Haus-Künstler" des Mo, der auch die dort stattfinden Ausstellungen kuratiert. Weil das Mo auch noch das Jubiläum 25 Jahre unter der Familie Häusler begeht, passte alles gut zusammen. Entsprechend viele Kunstinteressierte waren gekommen, nach charmanter, aber strenger 3-G-Einlasskontrolle war das Mo voll; und die Ingolstädter Anwältin Andrina Kremer erntete Zustimmung, als sie konstatierte: "Wenn ich ein Blümchen vom Seybold sehe ist alles gut. " Aber nicht nur an den Blümchen ist zu sehen, dass der Seybold-Stil an Corona nicht gelitten hat.

swy