Ingolstadt
Segen für zehn Löschfahrzeuge

03.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr
Münsterpfarrer Bernhard Oswald spendete gestern nach dem Festgottesdienst den Segen. −Foto: Foto: Eberl

Ingolstadt (DK) Das große Festwochenende zum 25-jährigen Bestehen der Ingolstädter Berufsfeuerwehr umfasste nicht nur den Tag der offenen Tür am Samstag rund um die Hauptfeuerwache an der Dreizehnerstraße, sondern auch vier weitere Programmteile am gestrigen Sonntag.

Um 14 Uhr feierten die Feuerwehrler mit Dekan Bernhard Oswald einen Festgottesdienst im Münster. Danach trat der Münsterpfarrer vor das Portal und spendete dort den zehn brandneuen Löschfahrzeugen für die verschiedenen Freiwilligen Feuerwehren in Ingolstadt den Segen. Danach zogen die Festgäste im Zug durch die Innenstadt zum Stadttheater, wo als Abschluss noch der offizielle Festakt gefeiert wurde.