Seehof
Hundehasser unterwegs?

12.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:26 Uhr

Seehof (rl) „Ich finde das schrecklich.“ Simone Praun aus Seehof ist geschockt. Am Sonntagabend starb ihre sechsjährige Chihuahua-Hündin Tara – allem Anschein nach an einem Giftköder, den das Tier beim Gassigehen erwischt haben muss. Sie war mit ihren beiden Chihuahua-Hunden Tara und Koko am Biotop bei der Sandrachbrücke in Seehof unterwegs gewesen.

Möglicherweise, sagt sie, könnte ein Hundehasser auch einen Giftköder über den Gartenzaun geworfen haben. Simone Praun will jedenfalls bei der Polizei Anzeige erstatten. Als Tara am Sonntagmorgen Durchfall bekommen hat und sich erbrach, hatte sie zuerst gedacht, sie habe wohl etwas Falsches gefressen. Abends wurde das Tier immer schlapper und blutete aus Maul und Darm. Anzeichen, die auf eine Vergiftung hinweisen, hieß es in der Tierklinik, wo Tara leider nicht mehr zu retten war. Auch der deutlich schwerere Hund ihrer Nachbarin habe kürzlich leichte Vergiftungsanzeichen gezeigt. Im sozialen Netzwerk Facebook wird derzeit ebenfalls vor ausgelegten Giftködern in Ingolstadt gewarnt.