Ingolstadt
Schulung für Ehrenamtliche

07.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:48 Uhr

Ingolstadt - Die Alzheimer-Gesellschaft Ingolstadt möchte die Angehörigen von Menschen mit Demenz in ihrer schwierigen Lage zusätzlich unterstützen, indem sie auch Schulungen für ehrenamtliche Helferinnen und Helfer anbietet.

Der nächste Kurs beginnt am Montag, 31. August, und endet am 18. September.

Ziel der Schulung ist es, neben einem fundierten Wissen über die Erkrankung den ehrenamtlichen Helfern unterschiedlichste Handlungsstrategien zu vermitteln, die Sicherheit und Kompetenz im Umgang mit Demenzkranken verleihen. In insgesamt fünf Sitzungen, die jeweils den ganzen Tag über dauern, werden unverzichtbare Inhalte zum Thema Demenz behandelt.

Der Kurs verlangt keine Vorkenntnisse und es erfolgt keine Prüfung der Seminarinhalte. Es gibt aber ein Zertifikat zum Abschhluss. Schriftliche Anmeldung ist erforderlich, die Anmeldeflyer findet man auf unserer Homepage oder im Büro. Veranstaltungsort sind die Räume der Alzheimer-Gesellschaft Ingolstadt, Fauststraße 5. Weitere Informationen erhalten Interessierte telefonisch unter (0841) 8817732 oder auf www. alzheimer-gesellschaft-ingolstadt. de.

DK