Gaimersheim
Schokolade als Dank

15.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:50 Uhr
Dem Schnee getrotzt: Die Junge Union Gaimersheim nahm sich wieder die Zeit und sammelte die ausgedienten Christbäume in der Marktgemeinde. −Foto: Maget

Gaimersheim (get) Die Junge Union hat bei Kälte, Wind und viel Schnee ausgediente Christbäume der Gaimersheimer eingesammelt und zum Steinbruch gebracht.

Dies geschieht jedes Jahr auf freiwilliger Basis und völlig unentgeltlich.

Leider wurde das Angebot auch heuer wieder von einigen Bürgern ausgenutzt, bedauert die JU: Viele meinen, über die Aktion bequem ihre Gartenabfälle, Adventskränze und teils noch geschmückte Bäume an den Sammelstellen entsorgen zu können. Dies ist laut Junger Union nicht im Sinne der Sammlung. Aber es gab nicht nur negative Erlebnisse: Die Sammler freuten sich über Schokolade, die ein Bürger als Dank für die geleistete Arbeit mitgebracht hatte.