Ingolstadt
Schlägereien fordern Opfer

11.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:29 Uhr

Ingolstadt (DK) Bei einer Auseinandersetzung in einem Lokal an der Schoberstraße sind in der Nacht zum Donnerstag zwei Männer verletzt worden.

Beide wurden von einem Unbekannten attackiert, der anschließend flüchtete. Dieser Mann soll zunächst einem 54-jährigen Gast mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen haben, wobei das Opfer eine Platzwunde erlitt. Ein weiterer Mann, der schlichtend eingreifen wollte, erhielt vom Täter einen Schlag auf die Lippe, die ebenfalls aufplatzte. Nähere Hinweise auf den Schläger liegen der Polizei offenbar nicht vor. Mit einiger Verzögerung wurde gestern auch eine Schlägerei aus einer Diskothek an der Theresienstraße vom vorletzten Wochenende gemeldet. Hier soll ein 32-Jähriger einem 25-jährigen Kontrahenten zunächst eine Kopfnuss verpasst und dann mit mehreren Faustschlägen das Nasenbein gebrochen haben. Es erging Anzeige wegen Körperverletzung gegen den offenbar namentlich bekannten Schläger.