Ingolstadt
Schanzer Donaufest ein Besuchermagnet

Größter Biergarten der Stadt

19.08.2018 | Stand 23.09.2023, 4:26 Uhr

Ingolstadt (ok) Bestes Wetter, Tausende am Donaustrand, fetzige Musik, Fischerstechen, größter Biergarten der Stadt - das zweitägige 25. Schanzer Donaufest wurde zum ruhigen Familienfest. Und jeder Besucher, ob groß oder klein, ob jung oder alt, freut sich schon auf die 26. Ausgabe im kommenden Jahr.

Hungern musste niemand, maximal zehn Minuten. Aber nur, wenn die Schlangen an den Ständen mit Hendl, Burger oder Pommes zu lang waren. Das Wetter, in den vergangenen Jahren oft Spielverderber für die veranstaltende Faschingsgesellschaft Narrwalla, machte keinen Strich durch die Rechnung.

In den lauen Nächten blieben viele Besucher bis Mitternacht. Natürlich wieder das größte Spektakel am Donaustrand: das Feuerwerk am Samstagabend. Kurz davor strömten viele Menschen herbei - für einen guten Blick auf den bunt glitzernden Himmel.

Oliver Konze