Manching
Junges Engagement

Viele neue Vorstandsmitglieder bei SV Manching

25.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:32 Uhr
Die neue Führungsmannschaft des SV Manching mit (von links) Michael Kaiser, Christopher Haas, Johannes Rindlbacher, Patrick Fuchs, Michael Burchard, Raimund Lögl, Kurt Süßmeier, Christian Weiher, Steffen Zettier, Hazir Ramosaj, Andreas Weindl, Stefan Frank, Cenker Oguz und Toni Obermeier. −Foto: Lögl

Manching (lor) 50 Mitglieder begrüßte Vorsitzender Raimund Lögl bei der turnusmäßig alle zwei Jahre stattfindenden Jahresversammlung mit Neuwahlen im Sportheim des SV Manching.

Dabei wurde Lögl in seinem Amt bestätigt.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ Lögl das vergangene Jahr Revue passieren. Der Verein investiert weiterhin in seine Infrastruktur. Im Juni wurde die Flutlichtanlagen auf den Trainingsplätzen erneuert. Die alten Quecksilberdampflampen wurden durch moderne, energiesparende LED-Leuchten ersetzt. Die Einsparung bei den Stromkosten beträgt 2000 Euro im Jahr.

Der technische Leiter Cenker Oguz berichtete vom Saisonverlauf der ersten und zweiten Mannschaft. Lobend erwähnte er die "Zweite", die Vizemeister in der Kreisliga wurde. Sponsoringchef Toni Obermeier sagte, dass der Verein weiterhin auf die finanzielle Unterstützung der Förderer zählen könne. Lögl vermeldete einen kleinen Gewinn für das abgelaufene Jahr.

Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Erster Vorsitzender bleibt Raimund Lögl, Stellvertreter ist Cenker Oguz (wie bisher), zum dritten Vorsitzender wurde Kurt Süßmeier (neu) gewählt. Vorstand für Marketing und Sponsoring ist nun Christian Weiher (neu). Die Positionen des sportlichen und technischen Leiters werden wie bisher von Toni Obermeier und Cenker Oguz ausgeführt. Hauptkassier ist Kurt Süßmeier (neu), Schriftführer Michael Kaiser (neu). Als Jugendleiter fungiert weiter Steffen Zettier. Neuer stellvertretender Jugendleiter ist Hazir Ramosaj. Kassenprüfer sind wie bisher Helmut Mayer und Michael Burchard. Als Beisitzer stellten sich Georg Schmidt, Johannes Rindlbacher, Christopher Haas, Patrick Fuchs, Angela Bolzer und Stefan Frank zur Verfügung. Platzkassier bleibt Michael Burchard, neuer Medienbeauftragter (Internet/Presse) wurde Andreas Weindl.

Lögl freute sich in seinem Schlusswort, dass sich die jüngere Generation so engagiert zeigt und damit der Verein die Weichen für die Zukunft stellen kann.