Eitensheim
Rollerfahrerin übersehen

14.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:40 Uhr

Eitensheim (DK) Eine 45-jährige Rollerfahrerin aus dem Landkreis Eichstätt ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Eitensheim und Gaimersheim schwer verletzt worden.

Laut Polizeibericht wollte ein 43-jähriger Autofahrer aus Eichstätt gegen 17.15 Uhr von der B13 kommend an der Kreuzung nach links in die Kreisstraße in Richtung Gaimersheim einbiegen. Dabei übersah er offenbar die Rollerfahrerin, die auf der Kreisstraße in Richtung Eitensheim unterwegs war. Die 45-Jährige prallte der Polizei zufolge frontal in die Fahrertür und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Frau in die Klinik Kösching. Der 43-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von rund 3500 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehr Eitensheim sicherte die Unfallstelle ab.