Lenting
Rollerfahrer schwer verletzt

07.04.2021 | Stand 10.04.2021, 3:33 Uhr

Lenting - Ein 65-jähriger Rollerfahrer ist am Dienstagnachmittag beim Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden.

Wie die Verkehrspolizei Ingolstadt am Mittwoch mitteilte, war ein 75-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt gegen 13.15 Uhr von der Nürnberger Straße in Lenting in Richtung Ingolstädter Straße unterwegs. An der Kreuzung zur Bahnhofstraße bog er nach links in diese ab. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Rollerfahrer, ebenfalls aus dem Kreis Eichstätt, der den Kreuzungsbereich von der Ingolstädter Straße kommend in Richtung Nürnberger Straße überqueren wollte. Der Zweiradfahrer wurde von der rechten Front des Pkw erfasst und stürzte. Er verletzte sich dabei schwer und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Am Roller entstand nach Polizeiangaben ein Schaden von etwa 5000 Euro.

DK