Reichertshofen
Schwarzmair wieder Vorsitzender

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Reichertshofen (DK) In seiner konstituierenden Sitzung am 12. März wählte der neue Betriebsrat bei Wacker Neuson in Reichertshofen Elvis Schwarzmair wieder zu seinem Vorsitzenden. Nach dem Ausbau und der Erweiterung des Standortes Reichertshofen sieht Schwarzmair als Hauptaufgabe für die nächsten Jahre die weitere Sicherung der Beschäftigung.

Zum stellvertretenden Betriebsratsvorsitzenden wurde wieder Wolfgang Strasser gewählt. Strasser ist zugleich der Vertrauenskörperleiter der IG Metall am Standort. Insgesamt wurden 11 Betriebsratsmitglieder von den 534 Wahlberechtigten gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 88 Prozent. "Die hohe Wahlbeteiligung zeigt, dass die Kollegen größtes Interesse an der betrieblichen Mitbestimmung haben. Dieser Rückhalt wird uns in den kommenden Jahren den Rücken stärken", so Elvis Schwarzmair.