Reichertshofen
Auffahrunfall mit Verletzten

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Reichertshofen (DK) Bei einem Auffahrunfall gestern Nachmittag auf der B 300 bei Reichertshofen wurden am Montag gegen 15.20 Uhr drei Personen leicht verletzt. Da über die Rettungsleitstelle die Mitteilung zunächst als schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person einging, rückten Feuerwehr und Rettungsdienst mit verstärkten Kräften aus.

Die eintreffende Polizeistreife stellte fest, dass ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Günzburg aufgrund eines kurzzeitigen Verkehrsstaus auf den Pkw eines 39-Jährigen aus Baar-Ebenhausen aufgefahren war. Bei dem Unfall wurde jedoch niemand eingeklemmt. Beide Fahrzeugführer, sowie die Beifahrerin im Pkw des Günzburgers erlitten leichte Verletzungen und kamen zur Erstversorgung ins Krankenhaus. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich laut Polizei auf etwa 28 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen war zur Verkehrsregelung und Absicherung mit 14 Einsatzkräften im Einsatz.