Reichertshofen
Rathaus wieder geöffnet

14.05.2020 | Stand 02.12.2020, 11:21 Uhr

Reichertshofen - Über den aktuellen Stand in der Marktgemeinde in Sachen Corona-Krise informierte Bürgermeister Michael Franken (JWU) am Ende der konstituierenden Sitzung am Mittwochabend.

Im Rathaus werde ab kommenden Montag Publikumsverkehr zu den üblichen Öffnungszeiten empfangen. Wobei Besucher das Rathaus möglichst nur nach Terminvergabe und ausschließlich mit Mund-Nasenschutz betreten dürfen. Auf dem gemeindlichen Wertstoffhof herrsche ab Montag Maskenpflicht.

Bisher wurden in Reichertshofen zwölf Infizierte gemeldet, von denen zehn bereits wieder genesen sind. Ein Mitbürger sei noch infiziert, ein anderer leider verstorben.

Die Bücherei habe bereits wieder geöffnet. Die Kindertagesstätten sollen ab 25. Mai zumindest für die Vorschulkinder öffnen. Weitere Öffnungen seien abhängig von der Regelung des Freistaates. Spielplätze hätten seit vergangenen Mittwoch geöffnet, Bolzplätze sind weiter geschlossen. Sportplätze dürfen unter gewissen Auflagen für bis zu fünf Personen geöffnet werden. Turnhallen müssen weiterhin geschlossen bleiben.

Franken informierte außerdem darüber, dass die Amtszeit der Paarfestkönigin und ihrer Vizekönigin aufgrund der Paarfestabsage bis 2021 verlängert worden ist. Außerdem beteiligt sich der Markt Reichertshofen wie im Vorjahr an der Aktion Stadtradeln, die heuer im Landkreis Pfaffenhofen vom 4. bis 24. Juli stattfindet. Mehr Informationen unter https://www. stadtradeln. de/kreis-pfaffenhofen.

vov