Manching
Radler kracht in Pkw

28.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:05 Uhr

Manching - Am Samstagabend hat ein erheblich alkoholisierter Radfahrer in Manching einen Unfall verursacht: Der 35-Jährige fuhr laut Polizeibericht gegen 22.30 Uhr mit seinem Fahrrad die Messerschmittstraße entlang, als er einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw streifte und schlussendlich noch frontal in das Heck eines weiteren geparkten Fahrzeugs prallte.

An diesem entstand ein massiver Schaden in Höhe von geschätzt etwa 7000 Euro. Sogar die Heckscheibe am Fahrzeug brach durch den Zusammenstoß. Die Polizei bat den Radler zum Atemalkoholtest, der einen Wert von deutlich über 1,1 Promille ergab. Aufgrund der Verletzungen durch den Unfall wurde der Radfahrer in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht, wo neben der ärztlichen Behandlung für die Unfallverletzungen auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Strafrechtlich muss sich der Radfahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr verantworten.

DK