Ingolstadt
Radfahrer kollidiert mit Auto

23.09.2020 | Stand 02.12.2020, 10:30 Uhr
Wer erkennt dieses Mountainbike? Auf diesem Fahrrad war ein Unfallbeteiligter unterwegs, den die Polizei nun sucht. −Foto: Polizei

Ingolstadt - Auf der Friedrich-Ebert-Straße hat sich am Dienstag gegen 19.45 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet.

Ein Fahrradfahrer, der in der falschen Richtung unterwegs war, stieß mit einem Auto zusammen, beschädigte es und entfernte sich dann, ohne seine Personalien anzugeben. Wie die Polizei mitteilt, war ein 30-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt auf der Kleiststraße unterwegs. Er wollte nach rechts in die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen. Da kreuzte ein ca. 30-jähriger Radfahrer, der entgegen der vorgeschriebenen Richtung und ohne Licht auf dem Radweg fuhr, seinen Weg. Der Radler wollte die Einmündung geradeaus überqueren. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Pkw. An der rechten Front des Autos entstand ein Schaden. Nach der Kollision unterhielten sich beide Unfallbeteiligten, tauschten jedoch keine Personalien aus. Als die Polizei hinzugezogen werden sollte, verließ der Radfahrer die Unfallstelle. Ob er bei dem Unfall verletzt wurde, ist unklar, heißt es im Bericht.

Die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht nun den unfallbeteiligten Mann. Er war mit einem weißen Mountainbike unterwegs. Zeugen, die das Fahrrad (Foto) wiedererkennen, werden gebeten, sich an die Verkehrspolizei unter Telefon (0841) 9343 4410 zu wenden.

DK