Ingolstadt
Radfahrer gesucht

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Ingolstadt (DK) Nach einem Unfall am Dienstagmorgen sucht die Polizei nach einem Radfahrer.

Eine 31-jährige Ingolstädterin war gegen 6 Uhr auf der Südlichen Ringstraße unterwegs, als sie in die Manchinger Straße nach rechts einbiegen wollte, wie die Beamten mitteilen. Da sie davon ausging, dass ein Radfahrer hinter ihr geradeaus die Manchinger Straße queren würde, bremste die Frau ab. Der Radler allerdings bog rechts ab. Ein 30-jähriger Köschinger erkannte das fast stehende Auto zu spät und prallte von hinten gegen den Wagen, der dadurch auf den Radweg geschoben wurde. Ein Radfahrer konnte nicht mehr reagieren und landete auf der Motorhaube. Er verließ aber den Unfallort. Der Mann wird als etwa 35 Jahre alt mit schwarzen, nackenlangen Haaren beschrieben. Hinweise auf den Unbekannten nimmt die Verkehrspolizei unter (0841) 93434410 entgegen. An den beiden Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 17000 Euro.