Ingolstadt
Radfahrer angefahren

08.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:34 Uhr

Ingolstadt - Ein 82-jähriger Radfahrer wurde am späten Dienstagvormittag von einem rechtsabbiegendem Auto erfasst und leicht verletzt.

Nachdem die Ampel auf Grünlicht geschaltet hatte, war nach Mitteilung der Polizei ein 53-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Mercedes C 220 angefahren und von der Friedrich-Ebert-Straße nach rechts in die Goethestraße abgebogen. Dabei erfasste er den 82-Jährigen aus Ingolstadt, der ebenfalls aus Richtung Schillerstraße kommend, mit seinem Fahrrad auf der Radwegmarkierung der Friedrich-Ebert-Straße den Kreuzungsbereich zur Goethestraße geradeaus überqueren wollte. Da der Autofahrer den Radler kurz vor dem Zusammenstoß noch bemerkte, lenkte er noch nach links, so dass er diesen nicht frontal erfasste, sondern es zu einem seitlichen Anstoß kam. Der Radfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam zur ambulanten Behandlung in ein Ingolstädter Krankenhaus.

DK