Ingolstadt
Polizei sucht Unfallzeugen

09.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:04 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Auffahrunfall ereignete sich am Samstag kurz nach 17.45 Uhr auf der Südlichen Ringstraße an der Einmündung zur Asamstraße.

Verletzt wurde dabei niemand, aber der eigentliche Unfallverursacher ist geflohen, so die Polizei. Die beiden Unfallbeteiligten waren in Richtung der Querspange unterwegs. Beide wollten nach links in die Asamstraße abbiegen. Die Ampel zeigte Grün für die Linksabbieger. Da in der Gegenrichtung trotzdem ein Auto die Südliche Ringstraße in Richtung Saturn-Arena befuhr, musste der vorausfahrende 58-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Ford Kuga eine Vollbremsung hinlegen, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden. Der hinter ihm fahrende 53-jährige Ingolstädter schaffte es dann mit seinem Suzuki Grand Vitara nicht mehr, hinter dem Ford stehen zu bleiben und fuhr auf diesen auf. Der Verursacher fuhr einfach weiter, die Verkehrspolizei Ingolstadt sucht nun nach ihm und nach Zeugen des Unfalls, die Hinweise auf den flüchtigen Unfallverursacher geben können. Diese werden unter Telefon (0841) 9343-4410 entgegengenommen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt fast 5000 Euro.