Ingolstadt
Polizei stoppt Alkoholfahrten

19.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Ingolstadt (DK) Die Verkehrspolizei hat am Sonntag zwei Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die offenbar getrunken hatten.

Kurz vor Mitternacht stoppten die Beamten einen 42-jährigen Ingolstädter auf der A9, der mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Bei der Überprüfung des Mann fiel auf, dass er offenbar unter Alkoholeinfluss stand. "Nachdem ein Atemalkoholtest deutlich über 1,1 Promille ergab musste sich der Mann einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt", schreibt die Polizei. Gut zweieinhalb Stunden vorher hatte die Polizei auch in der Manchinger Straße in Ingolstadt einen alkoholisierten Fahrer angehalten. Ein Atemalkoholtest bei dem 40-Jährigen aus der Gemeinde Denkendorf ergab einen Wert von "deutlich über 0,5 Promille", wie die Polizei schreibt. Neben einer Geldbuße erwartet den Mann nun auch ein Fahrverbot von einem Monat.