Ingolstadt
Polizei nimmt Dealer fest

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr

Ingolstadt (DK) Rund 5 Kilogramm Marihuana und circa 50 Gramm Kokain haben Beamte der Kriminalpolizei Ingolstadt am Donnerstag sichergestellt.

Fünf mutmaßliche Drogendealer aus Ingolstadt im Alter von 24 bis 31 Jahren befinden sich in Untersuchungshaft. Im Zuge von Ermittlungen im Drogenmilieu waren die fünf Tatverdächtigen laut Polizeibericht ins Visier der Drogenfahnder der Kripo Ingolstadt geraten. Am Donnerstagnacht, gegen 2.20 Uhr, schlugen die Ermittler zu: Mit Unterstützung weiterer Einsatzkräfte kontrollierten die Beamten zwei Fahrzeuge in Ingolstadt, die offensichtlich gerade von einer Beschaffungsfahrt zurückkamen. In einem Fahrzeug fanden die Rauschgiftfahnder die rund 5 Kilogramm Marihuana und 50 Gramm Kokain. Die vier tatverdächtigen Insassen der beiden Pkw wurden festgenommen. Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen trafen die Polizisten offenbar eine weitere tatverdächtige Person an und nehmen sie fest. Alle fünf Beschuldigten wurden inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ingolstadt dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erließ. Die Fünf wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten gebracht.