Ingolstadt
Polizei erhöht Fahndungsdruck

Nach Tankstellenüberfall: Ermittler veröffentlichen Fotos vom Täter

05.02.2019 | Stand 02.12.2020, 14:41 Uhr
Im Fokus einer Überwachungskamera: Der Täter beim Verlassen der Tankstelle an der Westlichen Ringstraße. −Foto: Polizeipräsidium

Ingolstadt (DK) Wie berichtet, hat ein noch unbekannter Täter in den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags (1. Februar) die Tankstelle an der Westlichen Ringstraße überfallen.

Der Mann bedrohte die Angestellte mit einem etwa 20 Zentimeter langen Messer, forderte den Inhalt der Kasse und entkam mit geringer Beute, laut Polizei im dreistelligen Bereich. Er ist seither auf der Flucht. Eine sofortige Fahndung, bei der auch ein Hubschrauber im Einsatz war, blieb erfolglos. Gestern hat das Polizeipräsidium Fotos des Täters veröffentlicht, die eine Überwachungskamera der Tankstelle aufgenommen hat. Die Ermittler bitten um Hinweise. Der gesuchte Mann ist 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, hellhäutig und von hagerer Statur. Er trug schwarze Kleidung, einen Schal und eine enge Jeans. Er sprach akzentfreies Deutsch. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter (0841) 9343-0 entgegen.