Ingolstadt
Polizei: Nur ein Eingang

20.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Ingolstadt (DK) Aufgrund des Fortschritts der Baumaßnahmen am Polizeigebäude an der Esplanade ändert sich ab dem heutigen Montag der Zugang zur Polizeiinspektion.

Durch Umbauten war der Eingang seit einigen Monaten nur von der Rückseite (Dreizehnerstraße) aus möglich. Die dort gesondert aufgestellten Container sollen heute entfernt werden. Der Zugang ist nun an der Vorderseite (Esplanade, ZOB) wieder möglich. Die Polizei weist darauf hin, dass künftig nur noch dieser für die Öffentlichkeit vorgesehene Eingang benutzt werden kann. Der Zugang von der Rückseite ist für Bedienstete mit gesonderter Berechtigung vorgesehen. Ein Gebäudedurchgang in Richtung Dreizehnerstraße bzw. Festplatz oder von dort zum Zentralen Omnibusbahnhof ist damit für die Allgemeinheit nicht mehr möglich. Die Polizei bittet um Verständnis für diese notwendige Anpassung an behördliche Sicherheitsstandards.