Pförring wird mittelalterlich

22.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:11 Uhr
  −Foto: Kügel, Sebastian, Pförring

König Fußball fordert auch beim Pförringer Marktjubiläum seinen Tribut: Wegen der Dramatik, die das WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Schweden bekommen hat, wurde das Samstagabendprogramm im Markt kurzfristig geändert.

Auf der Hauptbühne in Form des Pförringer Wappens wird von 20 bis 22 Uhr nun das Fußballspiel gezeigt. Die Chöre und Musikanten treten vorher und nachher auf. Bereits am Freitag wurde das Wochenende zu "700 Jahre Markt Pförring" mit einem Festabend in der Römerhalle eröffnet. Nach einer Begrüßungsrede von Landrat Anton Knapp sprach der bekannte Journalist Gerald Huber über "GemeinschaftsGeist - ein Lob der Heimat". Die musikalische Umrahmung der Veranstaltung nur für geladene Gäste hatte das Orchester von Martin Ott übernommen. Am Samstag geht es nun weiter mit dem Erlebnistag mit Handwerk und Zünften. Der historische Festzug am Sonntag beginnt um 14 Uhr. Foto: Kügel