Pförring
Hans Söllner kommt zum Pförringer Open Air

Line-up am Baggersee: Erstes Highlight bekannt

02.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:45 Uhr

Pförring (DK) Ein wenig unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit haben die Lustigen Kumpels aus Pförring das erste Highlight des diesjährigen Open Airs bekannt gegeben. Hans Söllner kommt an den Pförringer Baggersee. Das Open Air findet heuer am 20. und 21. Juli statt.

Die Lustigen Kumpels posteten ein Video von Hans Söllner auf ihrer Facebook-Seite. "Das Warten hat nun ein Ende! Wir starten mit der Bekanntgabe unserer Bands für das Open Air Pförring 2018!" stand über dem Posting. Damit war klar: Hans Söllner kommt im Sommer nach Pförring.

Seit knapp 40 Jahren ist der "wuide Hund aus Reichenhall" im Geschäft. Bekanntheit erlangte der 1955 geborene Söllner auch durch sein Spannungsverhältnis zum bayerischen Staat, bei dem er sich meist Feinde gemacht hat.

Musikalisch ist Söllner bekannt für seine bissigen Lieder, die er meist allein mit der Gitarre und Mundharmonika vorträgt. Daneben spielt er auch „bayerischen Reggae“ mit seinen Bands.