Ingolstadt
Parfümdiebin erwischt

10.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr

Ingolstadt (DK) Auf hochwertige Parfüms hatte es eine Ladendiebin abgesehen, die am Donnerstagnachmittag im Westpark erwischt wurde.

Ein aufmerksamer Ladendetektiv hatte die 19-Jährige entdeckt, so die Polizei in ihrem Bericht. Der Detektiv beobachtete die junge Frau aus Ingolstadt, die in Begleitung einer gleichaltrigen Freundin unterwegs war, wie sie ein Parfüm im Wert von 55 Euro aus der Verpackung entnahm und mit der Flasche das Geschäft verließ. Dort wurden die beiden Frauen vom Detektiv angesprochen und ins Büro gebeten. "Im Rahmen der Anzeigenaufnahme fanden sich in der Handtasche der Diebin noch weitere Parfüms im Wert von etwa 240 Euro. Diese stammten aus einem weiteren Drogeriemarkt des Einkaufszentrums", so die Polizei. Die Frau wird nun in zwei Fällen wegen Ladendiebstahls angezeigt. Ihrer Freundin konnte keine Beihilfe oder Mittäterschaft angelastet werden. Gegen die Täterin wurde zudem ein Hausverbot ausgesprochen.