Oberhaunstadt
Stimmgewaltige Gäste

Herbstsingen beim Männergesangverein Oberhaunstadt mit dem Frauenchor der Münchner Polizei und Viva La Musica

20.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:09 Uhr

Der Männergesangsverein Oberhaunstadt lud zum 23. Herbstsingen. - Foto: Schlittenlohr.

Oberhaunstadt (sli) Neben den Sängern des gastgebenden Männergesangvereins Oberhaunstadt (MGV) mit seinem Dirigenten Peter Slesiona waren zum 23. Herbstsingen auch der Frauenchor der Münchner Polizei mit seiner Dirigentin Evi Haberberger und der Chor Viva La Musica aus Gaimersheim unter der Leitung von Dirigenten Richard Westner gekommen.

MGV-Vorsitzender Robert Schidlmeier begrüßte die Gäste.

Der MGV Oberhaunstadt hatte sein Liederprogramm mit vielen Oldies und Klassikern gespickt und startete wie üblich mit einem "Griaß eich Gott, alle miteinander" und besang danach mit "Bianca" die Schönste der Welt. Der Frauenchor der Polizei, der zu einem großen Teil aus Vollzugsbeamtinnen besteht, begann mit "Die Gedanken sind frei", es folgte "Swing the Prelude".

Der Chor Viva La Musica war mit voller Besetzung an diesem Abend vertreten, unter den über vierzig Chormitgliedern waren auch mehre Kinder und Jugendliche. Sie sangen als erstes "Über den Wolken". Danach besangen sie das "Wild Child". Mit "Ich möchte so gern ein Seemann sein" zeigte der MGV seine Reminiszenz an die Marinekameradschaft Oberhaunstadt, in deren Vereinsheim sie jahrelang Gast zu ihren allwöchentlichen Proben waren. Sonderbeifall ernteten danach die Polizeifrauen bei ihren Liedern "Tage wie diese"und den nicht ganz zufällig ausgewählten "Kriminal Tango" mit einer stimmgewaltigen Solostimme.

Die Viva-La-Musica-Gruppe hatte danach unter anderem das moderne Evergreen "You raise me up" auf dem Programm, mit mehreren Stimmen besangen sie mit "Übern See" ein altes österreichisches Volkslied.

Am Schluss eines auch heuer wieder gelungenen Liederabends wurden alle Besucher im voll besetzten Sportheimsaal beim gemeinsamen Lied, "Kein schöner Land" zuletzt noch zum mitsingen mit allen Chören eingeladen.