Montag, 18. Juni 2018
Lade Login-Box.

Pfarrei Oberdolling würdigt das zehnjährige Wirken von Michael Saller

"Gut, dass es den Herrn Pfarrer gibt"

Oberdolling
erstellt am 14.09.2017 um 12:13 Uhr
aktualisiert am 18.09.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Oberdolling (DK) Die Pfarrei Oberdolling überraschte am vergangenen Sonntag ihren Seelsorger Michael Saller mit musikalischen Ehren. Die Messe wurde anlässlich seines zehnjährigen Wirkens vom gemeinsamen Frauen- und Männerchor umrahmt.
Textgröße
Drucken
Beim Gottesdienst in Oberdolling: Bürgermeister Josef Lohr, Pfarrer Michael Saller und Pfarrgemeinderatssprecher Johann Achhammer..
Beim Gottesdienst in Oberdolling: Bürgermeister Josef Lohr, Pfarrer Michael Saller und Pfarrgemeinderatssprecher Johann Achhammer.
Privat
Oberdolling

Vor genau einem Jahrzehnt übernahm Michael Saller die Pfarrei Oberdolling, die zusammen mit Pförring und Lobsing eine Pfarreiengemeinschaft bildet.

Im Namen der Kirchenverwaltung und des Pfarrgemeinderats Oberdolling, aber auch der gesamten Pfarrgemeinde lobte der Sprecher des Pfarrgemeinderats, Johann Achhammer, den „beliebten Seelsorger“. Weiter betonte er: „Gut, dass es den Herrn Pfarrer gibt.“ Achhammer überreichte dem Seelsorger ein Gebinde, bestehend aus zehn Sonnenblumen.

Auch Bürgermeister Josef Lohr beglückwünschte Michael Saller. Lohr bedankte sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und drückte die Hoffnung auf weiterhin so großes Engagement als Priester aus.

Pfarrer Saller zeigte sich zum Schluss des Gottesdienstes sichtlich erfreut über die Würdigung seiner Arbeit. Er dankte allen ehrenamtlichen Helfern, die mit ihrer Arbeit das Pfarrleben bereichern. Schließlich bekräftigte der Geistliche: „Ich bin gerne hierher nach Oberdolling gekommen.“
 

DK
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!