Oberdolling
Oberdolling feiert ganz auf Bairisch

11.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

−Foto: Tanja Stephan

Oberdolling (tjs) "Oberdolling, ihr seid's oberdoll!" Mit diesem Wortwitz bedankte sich die Regensburger Band Beisser beim Publikum des Mundart-Festivals, das am Freitag auf dem Gelände des Vereinszentrums D'Roßschwemm in Oberdolling stattgefunden hat. Und obwohl die Organisatoren rund um den Förderverein Dolling so manch bangen Blick in den Himmel geworfen hatten, blieb der große Regenschauer erst einmal aus.

Etwa 1200 Karten waren am frühen Abend bereits verkauft, und Mitinitiator Matthias Pfaller zog ein erstes vorsichtig positives Fazit: "Ich bin zufrieden, Bands und Publikum scheinen bisher viel Spaß zu haben." Die Zuschauer freuten sich über die Mischung verschiedener Musikstile und Dialekte. "Es ist cool, auch mal nur bairische und österreichische Lieder zu hören", sagte Lisa Maier, die extra aus München angereist war. Bericht folgt.