Niederstimm
Saubere Lösung

Neuer Stromverteiler am Niederstimmer Weiher

26.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

In Betrieb genommen wurde der Stromverteiler im Beisein von Bürgermeister Herbert Nerb (links) und vom Ehrenmitglied Alfred Gau. - Foto: Schmidtner

Niederstimm (smd) Nicht nur ein Ärgernis, sondern auch ein Hindernis war für die Vereine ein fehlender Stromanschluss am Niederstimmer Weiher, die ein Fest oder eine Veranstaltung feiern wollten. Dank der Initiative des Burschenvereins aus Niederstimm und der Unterstützung der Marktgemeinde Manching wurde nun ein Stromverteiler installiert.

Durch diese Maßnahme leistete der Burschenverein einen Beitrag zum Klimaschutz, denn es entfallen nicht nur die Miet- und Kraftstoffkosten, sondern auch die lärmerzeugenden und umweltverschmutzenden Notstromaggregate, die bei Veranstaltungen benötigt wurden. Bürgermeister Herbert Nerb (FW) zeigte sich bei der Besichtigung erfreut darüber, dass eine saubere Lösung umgesetzt wurde.

Für den Gebrauch des Elektroverteilers gibt es eine besondere Benutzungsregelung. Der Schlüssel für den versperrten Stromverteiler wird bei Bedarf vom Ordnungsamt Manching ausgegeben.