Ingolstadt
Neuer Amtsleiter übernimmt

20.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:12 Uhr

Ingolstadt (DK) Die 71 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Ingolstadt erhalten einen neuen Chef: Vermessungsdirektor Claus-Albrecht Vetter (Foto), Jahrgang 1958, übernimmt die Stelle.

Er trat 1986 bei dem damaligen Vermessungsamt Forchheim in die Bayerische Vermessungsverwaltung ein. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn über das Vermessungsamt Erlangen an die Dienststelle in Hersbruck, die er seit 2003 leitet. Als Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung in Ingolstadt tritt Vetter die Nachfolge des Leitenden Vermessungsdirektors Johann Freund an, der im März 2018 zum Leiter der Regionalabteilung Ost des Landesamts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung bestellt worden ist.