Zuchering
Neue Weinkönigin

CSU-Ortsverband Süd krönt Petra Zrieschling - Bayerische Olympiade

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr
Auf die Weinkönigin: Ortsvorsitzende Tanja Stumpf und Stadtrat Franz Liepold küren Petra Zrieschling. −Foto: Foto: CSU-Ortsverband Süd

Zuchering (DK) Die neue Zucheringer Weinkönigin heißt Petra Zrieschling.

Die Krönung erfolgte beim Weinfest des CSU-Ortsverbandes Süd in Zuchering durch die Ortsvorsitzende Tanja Stumpf und den örtlichen Stadtrat Franz Liepold.

Das Weinfest, das bereits zum 25. Mal auf dem Baderbickl, der Wiese am Kirchplatz in Zuchering, stattfand, bot heuer neben den "Klassikern" Hüpfburg und Kinderschminken zum ersten Mal eine Bayerische Olympiade an, die von der katholischen Pfarrjugend Zuchering durchgeführt wurde. Dabei konnten viele Kinder und Erwachsene, jeweils in Dreierteams, ihre Kräfte und ihr Können beim Gummistiefelweitwurf, Nageln und Bierkisten stapeln messen und die besten freuten sich über attraktive Preise.

Die Veranstaltung wurde am nächsten Tag durch einen politischen Frühschoppen mit den Ingolstädter CSU-Kandidaten Alfred Grob und Matthias Schickel (Landtag) sowie Michael Kern (Bezirkstag) abgerundet, musikalisch umrahmt durch die Jugendblasmusik Zuchering.