Kösching
Nachwuchskicker trainieren beim TSV Kösching

14.05.2022 | Stand 23.09.2023, 1:22 Uhr

Das Schnuppertraining war Klasse! 90 Kinder nahmen heuer am Fußballcamp des TSV Kösching teil. Foto: Schöberl

Kösching – Das von Peter Schmitt und Arnold Tonch in Zusammenarbeit mit der Schanzer Fußballschule organisierte Oster-Camp für Kinder war in kürzester Zeit ausgebucht. 90 Kinder nahmen im April begeistert am Sportgelände des TSV Kösching daran teil.

Ziel des Fußball-Camps war es, wieder die Verbundenheit und Identifikation der jungen Spieler mit dem TSV Kösching herzustellen. Teamgeist, sich spielerisch weiter zu entwickeln – aber vor allem Spaß an der schönsten Nebensache, dem Fußball, zu haben war den Organisatoren und Trainern gerade nach der zweijährigen Pause durch Corona wichtig. Themen wie Fairplay, Teamfähigkeit und Respekt gegenüber anderen Spielern standen ebenso im Vordergrund.

Nachdem die 85 Buben und die fünf Mädels Emmi, Paula, Anika, Lotta und Julia vom Ausrüster Adidas eingekleidet und mit einem altersgerechten Ball ausgestattet waren, konnte das Training beginnen. Die Teilnehmer wurden nach Jahrgangsgruppen auf verschiedene Stationen verteilt und trainierten altersgerecht in den Schwerpunkten Koordination, Ballannahme und -mitnahme, Passspiel, Schusstechnik, Dribbling, Torabschluss und Zweikampfverhalten. Die Verpflegung war durch das Team organisiert. Die Organisatoren und Jugendleitung des TSV Kösching bedankten sich bei der Schanzer Fußballschule und freuen sich auf nächstes Jahr.

swo