Ingolstadt
Musikschüler gesucht

12.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:41 Uhr

Ingolstadt (DK) Mit dem Schuljahresbeginn geht auch an der städtischen Simon-Mayr-Sing- und Musikschule der Unterricht wieder los.

Für einige Instrumente und Kurse sind noch Anmeldungen möglich. So gibt es beispielsweise noch Plätze bei den Streich- und Blasinstrumenten, meldet die Schule.

Viele Instrumente sind in einer speziellen kleineren Ausfertigung für Kinder im Grundschulalter zum Leihen vorhanden, z. B. Querflöte, Klarinette oder Posaune. Bei der Simon-Mayr-Sing- und Musikschule kann man diese Instrumente ausleihen. Restplätze gibt es noch in den Kursen der Elementaren Musikpädagogik, sowohl in den Eltern-Kind-Gruppen als auch in der musikalischen Früherziehung und Grundausbildung.

Auch im Fach Ballett und Tanz sind noch Anmeldungen möglich. Weitere Informationen erteilt das Sekretariat der Schule unter der Telefonnummer (0841) 305-1900.