Ingolstadt
Mopedfahrer verletzt

19.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein Leichtverletzter und ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro sind das Resultat eines Unfalls am Dienstagnachmittag.

Dabei war ein Mopedfahrer frontal gegen ein Auto geprallt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die 50-jährige Unfallverursacherin aus dem Landkreis Eichstätt war mit ihrem Auto in Oberhaunstadt auf der Hegnenbergstraße in Richtung Beilngrieser Straße unterwegs. Am rechten Fahrbahnrand stand ein Anhänger, der die Frau zwang, nach links auf die Gegenspur auszuweichen. Dabei übersah sie einen 17-Jährigen, der ihr auf seinem Moped entgegenkam. Der Fahrer - ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt - legte zwar noch eine Vollbremsung hin, konnte jedoch einen frontalen Zusammenprall nicht mehr ganz vermeiden. Der 17-Jährige wurde erst auf die Motorhaube und dann gegen die Frontscheibe des Autos geschleudert. Der Jugendliche wurde nach Polizeiangaben zum Glück lediglich leicht verletzt.