Bad Gögging
Moor ist auf dem Vormarsch

"Gesundheit muss gepflegt werden": Infotag in der Limes Therme

20.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr
Infostände, Vorträge und Führungen lockten am Gesundheitstag der Limes-Therme wieder jede Menge Besucher an. −Foto: Scholtz

Bad Gögging (gsz) Über dem diesjährigen Gesundheitstag der Limes Therme, der wieder jede Menge Besucher aus der gesamten Region anlockte, stand heuer "Gesundheit muss gepflegt werden!

"

Die Besucher konnten hineinschnuppern in das reiche Angebot, das weit hinausreicht über Erholung im Thermalwasser. Dazu gehörten Vorträge zu medizinischen Themen sowie Rundgänge durch Therapieabteilung und Therme, die einen Einblick in das breite Spektrum der Behandlungsmöglichkeiten gaben. An den Infoständen in der Wandelhalle war nicht nur das Heft mit dem neuen Kursprogramm für Herbst und Winter zu haben, es gab auch jede Menge an Informationen unter anderem zur mentalen und körperlichen Fitness.

Moor ist wieder auf dem Vormarsch. Seine positive Wirkung auf Körper und Seele wird derzeit wissenschaftlich untersucht. Daneben lernten Interessierte bei Führungen die großzügige Badeanlage samt Therapieabteilung kennen. An den High-Tech-Geräten durfte zudem ein Probetraining absolviert werden.

Zwischen 25 und 30 Besucher schlossen sich jedes Mal den Rundgängen an. Darunter auch Teilnehmer aus dem Stammpublikum im Erholungsbad. Sie nahmen nun die Gelegenheit wahr, sich über das gesamte Angebot ihrer Lieblings-Therme schlau zu machen.

"Ich bin zufrieden", lautete die Bilanz des Thermen-Leiters am Abend. Zusammen mit seinem Team hatte Franz Bauer den Tag seit Wochen vorbereitet. Zudem kümmerte er sich persönlich um die Besucher. In den fast 30 Jahren, in denen Bauer die Therme leitet, hat er sich ein breites Spektrum an Fachwissen zu den verschiedenen Behandlungen von Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparats angeeignet. Und das gibt er gerne an interessierte Zuhörer weiter.