Stammham
Mit Tempo 40 auf der A9

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Stammham (DK) Ein Fahrer, der mit Tempo 40 in Schlangenlinien auf der A9 bei Denkendorf in Richtung München unterwegs war, wurde am Dienstag gegen 22.50 Uhr bei der Verkehrspolizei Ingolstadt gemeldet.

Hinter seinem Skoda hatte sich bereits ein Rückstau gebildet. Und obwohl der Fahrer mit seinem Auto gegen die Mittelleitplanke fuhr, setzte er seine Fahrt weiter fort.

Eine Streife der Polizei konnte den Skoda schließlich an der Rastanlage Köschinger Forst aus dem Verkehr ziehen, so eine Mitteilung von gestern. Bei dem Fahrzeuglenker handelte es sich um einen 57-jährigen Mann aus München, der erhebliche Ausfallerscheinungen zeigte. Die weitere Kontrolle ergab, dass der 57-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Medikamenten stand, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und zudem sein Führerschein von den Beamten sichergestellt wurde.